über Mich

über Mich

Gerne in der Natur unterwegs und begeisterungsfähig für alles Mögliche rund um das Thema Sport, Gesundheit, Ernährung, Menschen und das Leben, befand ich mich eher spontan an einem Infoabend an der HPS Heilpraktikerschule in Ebikon. Ich war fasziniert von all den Möglichkeiten der verschiedenen Ausbildungen. Doch beim genaueren studieren der Unterlagen, fiel mir die Wahl nicht schwer. Im Januar 2019 startete ich die Ausbildung zum medizinischen Masseur. 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

März 2023Abschluss Teilzeit-Praktikum Rehaklinik Hasliberg
Februar 2023EMR/ASCA Anerkennung manuelle Lymphdrainage
Oktober 2022EMR/ASCA Anerkennung Bindegewebsmassage
Mai 2022EMR/ASCA Anerkennung klassische Massage / Fussreflexzonen Massage
2019 – 2021Dipl. klassische Massage Therapeutin HPS 
Dipl. Fussreflexzonen Therapeutin HPS
2006 – 2007Verkaufskoordinator EFA
1998 – 2001Lehre kaufmännische Angestellte